Haupinhalt
Zuzug melden
Herzlich willkommen in Lenzburg
Wer neu nach Lenzburg zieht, muss sich innert 14 Tagen bei der Abteilung Einwohnerdienste anmelden. Vergessen Sie nicht, sich vorgängig in Ihrer letzten Gemeinde abzumelden.
Schweizer Staatsangehörige haben folgende Unterlagen mitzubringen:
- Heimatschein
- Mietvertrag oder Kaufvertrag / Bestätigung Liegenschaftsverwaltung
- Krankenkassenkarte
- Familienbüchlein (wenn vorhanden)
Ausländische Staatsangehörgie haben folgende Unterlagen mitzubringen:
- Heimatliches Reisedokument (Pass / Personalausweis)
- Ausländerausweis (sofern vorhanden)
- Zusicherung der Aufenthaltsbewilligung (bei Zuzug aus dem Ausland nicht EU/EFTA)
- EU/EFTA Staatsangehörige: Arbeitsvertrag (bei Ersteinreise)
- Mietvertrag
- Krankenkassenpolice
Sie können Ihren Umzug auch bequem von zu Hause aus mit eUmzug erledigen.
Wochenaufenthalterinnen und -aufenthalter haben folgende Unterlagen mitzubringen:
- Heimatausweis
- Krankenkassenkarte
- Mietvertrag oder Kaufvertrag / Bestätigung Liegenschaftsverwaltung
Für Wochenaufenthalterinnen und -aufenthalter ist die Verwendung von eUmzug nicht möglich. Bitte melden Sie sich persönlich bei uns.
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Stadtkanzlei & Einwohnerdienste | 062 886 44 44 | einwohnerdienste@lenzburg.ch |
Name | Download |
---|