Hauptinhalt
Alter - Leichte Sprache
In Lenzburg gibt es immer mehr ältere Menschen. Der Stadtrat hat wichtige Punkte für die Unterstützung von älteren Personen festgelegt:
Leitbild
- Zentrumsfunktion: Lenzburg kümmert sich um ältere Menschen.
- Sozialnetz: Ein starkes Netzwerk ist wichtig für alle.
- Lebensqualität: Alle Altersgruppen sollen von guten Angeboten profitieren.
- Teilhabe: Alle sollen am Leben in der Stadt teilnehmen können.
- Freizeit und Kultur: Es gibt Angebote für ältere Menschen, um aktiv zu sein.
- Sicherheit: Die Sicherheit älterer Menschen ist wichtig.
- Öffentlicher Verkehr: Der öffentliche Verkehr ist gut für ältere Menschen.
- Freiwilligenarbeit: Ehrenamtliche Arbeit wird gefördert.
- Prävention: Probleme sollen frühzeitig erkannt und gelöst werden.
Hier finden Sie Hilfe: