Hauptinhalt
Hilfe im Notfall - Leichte Sprache
Hilfe im Notfall
- Es gibt wichtige Telefon·nummern für den Notfall.
- Und wir geben Ihnen Tipps für den Notfall.
Organisation | Sie brauchen Hilfe | Telefon Nummer |
---|---|---|
Polizei |
Zum Beispiel: |
117 |
Feuerwehr |
Zum Beispiel: |
118 |
Kranken·wagen |
Eine Person muss dringend in das Spital. |
144 |
Vergiftung |
Zum Beispiel: Sie haben giftige Pilze gegessen. |
145 |
Hilfe für Kinder und Jugendliche: Sorgen·telefon |
Vielleicht haben Sie grosse Sorgen. Sie brauchen dringend einen Rat. Oder Sie wollen reden. |
147 |
Apotheke für den Notfall |
Es ist Wochen·ende oder Abend. Und alle Apotheken sind geschlossen. Aber Sie brauchen dringend ein wichtiges Medikament. Oder Sie haben eine dringende Frage zu einem Medikament. |
0800 401 501 |